SEO - PR Presseartikel

SEO Ranking

SEO Ranking und Suchmaschinenoptimierung

Im Internet gibt es viele Möglichkeiten, die es geschickten Webmastern, auch Internetagentur, erlauben mit ihren Webseiten Geld zu verdienen. Jedoch ist die Konkurrenz auf diesem Gebiet sehr groß und oft reicht es nicht aus, nur einen informativen Content zu bieten. Dementsprechend sollte man eine Webseite möglichst suchmaschinenptimiert anbieten. Suchmaschinenoptimierung bedeutet „Search Engine Optimized“ und beschreibt alle Vorgänge, die für die Steigerung des Bekanntheitsgrades einer Website notwendig sind.

Wordpress Profiblog - online Marketing Beratung

SEO Ranking und Google Ranking

Allerdings ist eine solche Suchmaschinenoptimierung nicht gerade einfach, denn für das erhoffte Google Ranking und die damit verbundene Popularität ist eine zielgerichtete Analyse der Keywörter notwendig. Dies liegt vor allem daran, dass einige Keywörter öfter gesucht werden als andere. Ist eine Webseite also wenig populär, so liegt dies meist an einem nicht optimierten Content. So gehört es zu der Arbeitsweise der Suchmaschinenoptimierungs-Agenturen, der Internetagenturen dazu, dass die auf einer Webseite enthaltenen Keywörter überprüft und bei Bedarf überarbeitet werden. So wird nicht nur der Content unter die Lupe genommen, sondern auch die Meta-Tags, welche für den Besucher unsichtbar sind, aber für den Erfolg oder Misserfolg einer Webseite entscheidend sein können. Diese Meta-Tags enthalten neben dem Titel und einer Beschreibung die Keywörter der jeweiligen Webseite. Dementsprechend sind hohe Besucherzahlen nur erreichbar, wenn diese Keywörter häufig nachgefragt werden.

Beispiel: Kurische Nehrung Ferienwohung

SEO Ranking und SEO Beratung

Leider fehlt vielen Webmastern ein Bewusstsein für die Wichtigkeit einer Suchmaschinenoptimierung Ausrichtung, denn oft wird die Bedeutsamkeit der Keywörter vernachlässigt. Allerdings sind dafür viele hilfreiche Tools erhältlich, welche innerhalb weniger Minuten anzeigen, wie relevant ein ausgewähltes Keyword ist. Zwar ist die Suchmaschinenoptimierung Arbeitsweise sehr zeitintensiv, jedoch bringt diese auch mit Abstand die meisten Erfolge ein. Wer dem misstraut, der sollte sich selbst davon überzeugen, denn während nicht optimierte Webseiten nur wenig nachgefragt werden, sind vor allem Suchmaschinenoptimierte Webseiten auf den Rankings der Suchmaschinen ganz weit oben gelistet. Für den Erfolg einer Webseite ist also auch ein wenig mehr Zeit notwendig, was sich aber nach einer gewissen Zeit durchaus bezahlt macht.